UBBC Gmünd

Offizielles Mitglied des Niederösterreichischen Basketballverbandes

Infos zum Verein

UBBC Gmünd

Der Basketballclub UBBC Gmünd wurde 1972 von Mag. Ernst Wandaller gegründet. In 50 Jahren hat sich der Verein zu einem fixen Bestandteil des Basketballsports in NÖ entwickelt. Mit einem Herrenmannschaft wurde begonnen. Mittlerweile unterhält der Verein 7 Mannschaften von 3 Herrenteams, Damen und drei Nachwuchsteams.

Der Verein versucht den Mannschaftssport zu fördern, Kindern unseren Sport zu ermöglichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten sich in den Verein einzubringen und mitzuarbeiten. Mit dem Sommercamp hat der Verein es geschafft, Kindern auch im Sommer die Möglichkeit zu bieten, eine Woche lang Sport in seiner Vielfalt zu betreiben. Unser Basketball ist uns ein großes Anliegen.

Gründungsjahr1972
OrtGmünd

Mannschaften

Details zu den Teams und Trainingsterminen finden Sie auf der Webseite des Vereins.
(Link oben unter dem Logo)

Account details will be confirmed via email.