Schulmeisterschaft 2023/2024: Landesfinalisten im Vereinsspielerbewerb der Burschen stehen fest!

Im heurigen C1m-Bewerb traten insgesamt 10 Schulen gegeneinander an. In einer Vorrunde wurden in einer Vierer- und zwei Dreiergruppen die Top 6 ermittelt. Danach kam es in zwei Dreiergruppen zum Showdown um die Landesfinalplätze (=Top 4). In diesen setzte sich in Gruppe I das BG Großenzersdorf knapp mit 30:25 gegen das BG Klosterneuburg durch. Nachdem aber diese beiden Teams klar gegen das BG Laa/Thaya gewannen, stehen beide im Landesfinale. In Gruppe II dominierte das RG Maria Enzersdorf gegen Baden (52:22) sowie gegen stark ersatzgeschwächte Gmünder mit 58:5. Baden gewann das Spiel gegen Gmünd mit 35:27 und steht somit auch unter den Top 4. Nach den bisherigen Ergebnissen sind sowohl das BG Großenzersdorf als auch das RG Maria Enzersdorf die Favoriten auf das Finale, trotzdem müssen erst die Kreuzspiele Großenzersdorf vs. Baden und Maria Enzersdorf gegen Klosterneuburg gespielt werden und in einem Spiel ist immer alles möglich. Das Landesfinale wird am 29.Februar in Maria Enzersdorf stattfinden. Der Sieger dieses Turniers vertritt Niederösterreich bei den Burschen beim Basketball-Schulcup in Tulln vom 16.-19.April 2024.

Landesfinalisten: RG Maria Enzersdorf, BG Großenzersdorf, BG Klosterneuburg, BG Baden

Plätze 5 und 6: BG Gmünd, BG Laa/Thaya

Plätze 7-10: NMS Traiskirchen, SMS Bad Vöslau, MS Mistelbach, BG Tulln

Bericht erstellt von Mag. Thomas Landauer / NBBV Schulreferent

Teile deine Liebe zum Sport: