Schulmeisterschaft 2023/2024: Finale Phase bei den Nichtvereinsspielern (Burschen) – die Top 4 stehen fest!

Die 12 Teams, welche in diesem Bewerb heuer gemeldet hatten spielten im Zeitraum November/Dezember in 4 Dreiergruppen ihre Vorrunden. Danach wurden unter den Gruppendritten die Plätze 9-12 ausgespielt, damit jedes Team zumindest zwei Turniertage hat. Hier setzte sich die MS Ebergassing vor dem BG Baden, dem BG Tullnerbach und der Ms St.Georgen/Steinfelde durch. Parallel wurde in zwei Vierergruppen in der Hauptrunde die Landesfinalisten (Top 4) ausgespielt. In Gruppe A, welche am 14.Februar in Traiskirchen ausgespielt wurde, siegte klar das BG St.Pölten Josefstraße vor der SMS Bad Vöslau, der SMS Traiskirchen und der ESM Mödling. In Gruppe B, ebenfalls am 14.Februar in Maria Enzersdorf gespielt, setzte sich das Heimteam ebenfalls klar vor der MS Hollabrunn, dem BG Krems und der MS Teesdorf durch.

Für das Landesfinale, welches im Zeitraum April/Mitte Mai in St.Pölten gespielt wird, ergeben sich somit in den Kreuzspielen die Paarungen BG St.Pölten vs. MS Hollabrunn sowie RG Maria Enzersdorf vs. SMS Bad Vöslau.

Spiele der Hauptrunde im Überblick

Bericht erstellt von Mag. Thomas Landauer / NBBV Schulreferent

Teile deine Liebe zum Sport: