Schulmeisterschaft 2022/2023: Niederösterreich dominiert beim Basketball-Schulcup in Innsbruck

Mit dem Sieg der Mädchen aus dem BG Großenzersdorf und dem 3.Platz der Burschen aus dem RG Maria Enzersdorf krönt sich Niederösterreich zum erfolgreichsten Bundesland dieser Bundesmeisterschaft. Die Mädchen aus Großenzersdorf können fast alle ihre Spiele souverän und hoch gewinnen (Ausnahme Spiel 1 gegen Bregenz „nur“ +8) und sicherten sich dank einer überragenden Sophie Kunert den Titel. Sophie wurde auch zum MVP bei den Mädchen gewählt. Unglaubliche 157 Punkte in 6 Spielen standen am Ende auf ihrem Konto und das bei nur 4*5 Minuten Spielzeit pro Spiel.

Bei den Burschen war das RG Maria Enzersdorf in der Vorrunde souverän und siegte klar gegen die Teams aus Wien und Graz. Gegen die körperlich sehr starken Villacher in der Hauptrunde war es mit 32:29 knapp. Die einzigen zwei Niederlagen setzte es mit 28:33 gegen den späteren Sieger Salzburg und im Kreuzspiel mit 34:36 gegen die SMS Wels. Im Spiel um Platz drei wurde wieder ein ungefährdeter Sieg gegen Graz eingefahren und somit Bronze erreicht. Die Leistung ist umso höher einzuschätzen nachdem nur 3 Vereinsspieler in den Reihen der Enzersdorfer standen.

Wir gratulieren den Betreuerinnen und Betreuern der Teams recht herzlich und freuen uns aufs nächste Jahr!

Teile deine Liebe zum Sport: