Erfolgreicher 1. NBBV Trainingstermin für weibliche Nachwuchsspielerinnen am 25.9.2016 in Klosterneuburg

Ein neues Konzept des Niederösterreichischen Basketballverbandes ist es, allen Spielerinnen im NBBV sowie allen interessierten Basketballerinnen, die noch nicht Meisterschaft spielen, die Möglichkeit zu geben, an vereinsübergreifenden Trainings teilzunehmen.

Doch nicht nur für die Spielerinnen, sondern auch für die TrainerInnen ermöglicht es ein Zusammenkommen bzw. Austauschen der relevanten Trainingselemente bei weiblichen Nachwuchsteams.

Die erste Sichtung betreute A-lizensierter Trainer Stano Stelzhammer, der unter anderem auch einen Einblick in die Situation des österreichischen WU16 Nachwuchsnationalteam gab. 

Gleichzeitig hat dabei auch ein Sichtungstraining für die WU14 Spielerinnen stattgefunden, damit der Kader für den Bundesländercup 2017 (2.1. - 4.1. in Tulln) fixiert werden kann.

Dieser Bewerb wird im 3x3 Format gespielt.

Der NBBV und der WBV haben sich vor dieser Saison darauf geeinigt, in der Saison 2016/17 fünf meisterschaftsfreie Wochenenden zu fixieren, damit an diesen verpflichtenden Trainings für ALLE weiblichen Nachwuchsspielerinnen und ihre Trainer durchzuführen.

Leider haben dies noch nicht alle Vereine an diesem Wochenende wahrgenommen. Wir hoffen, dass sich dies beim nächsten Training verbessert.

 

 



© NBBV 2016
webdesing by APit