Berichte und Ergebnisse der 6. Zwischenrunde der NÖ-Landesliga

Bruck siegt erneut, BK 6ers schließen die Lücke zu Bruck, Heimsieg für Gmünd

UBBC Gmünd mit mühevollem Sieg

Der UBBC erwischt zwar nicht den besten Tag, doch am Ende setzen sich die Gmünder dank einer kämpferisch guten Leistung am Ende doch noch durch. Mödling zeigt eine starke Leistung, wobei der UBBC zahlreiche Chancen auslässt und so immer wieder den Gästen die Chance gibt, sich im Scorboard einzutragen. Am Ende gibt es doch den nächsten Sieg der Gmünder.

UBBC Gmünd vs. Basketdragons Mödling

77 : 69 (21:22|38:41|61:58)

Scorer Gmünd: Radek Vartecky 26, Christoph Staud 14, David Graf 10, Bernhard Staud 6, Sebastian Senk 8, Armin Graf, Alex Macho 6, Uli Fraberger 4, Rene Göschl 1, Valentin Binder 2
Scorer Mödling: Kremen 18, Krumböck 10, Plesser 10, Ganter 7

Siegesserie von Bruck geht weiter

Schon nach einer halben Minute führen die Foxes mit 5:0. Doch Wiener Neustadt erfängt sich vom Anfangsschock und kann ausgleichen. Immer wieder gehen die Foxes in Führung, immer wieder können die Devils ausgleichen. In der vorletzten Minute des ersten Viertels steht es 17:17, doch dann nimmt Renan Ferreira das Scoren in die Hand und erzielt gleich 7 Punkte in Serie. Damit gehen die Foxes mit einer 24:17 Führung in den zweiten Spielabschnitt. Nun übernimmt Tobi Hofstetter das Punkten und kann im Fastbreak mit einem krachenden Dunk den Vorsprung sogar schon zweistellig gestalten - 32:21. Hofstetter erzielt zwei Dreier und gleich 12 Punkte im zweiten Viertel, das mit 24:24 unentschieden endet - Bruck bleibt somit mit 7 Punkten in Führung. Durch Treffer von Dedecek und Heissenberger können die Foxes wieder zweistellig mit 52:41 in Front gehen, doch Wiener Neustadt kann weiter dranbleiben. Hofstetter, Ferreira und Dedecek können von der Dreierlinie für die Foxes scoren und das dritte Viertel geht knapp an Bruck.

Der großartig treffende Devil, M. Wild, bringt Neustadt mit zwei Treffern wieder näher an die Foxes heran. Doch Alex Koch trifft in dieser Phase einen ganz wichtigen Dreier und Renan Ferreira punktet in drei Minuten gleich dreimal. Der Neustädter Wild kann mit einem wilden Dreier noch einmal dagegenhalten, doch auch Viktor Dedecek scort postwendend vom Dreier für die Foxes. Das folgende Pressing der Devils bleibt wirkungslos und Tobi Hofstetter erzielt, wie auch schon in den letzten beiden Spielen, den letzten Treffer für die Foxes und krönt damit seine großartige Leistung mit 32 Punkten.

Die Foxes Bruck bleiben 2020 weiter unbesiegt, bleiben damit Tabellenführer  und bleiben die Nummer 1 in Niederösterreich! 9 Spiele in Serie gewonnen!

Foxes Bruck vs. Blue Devils Wiener Neustadt

90 : 81 (24:17|48:41|67:58)

Scorer Bruck: Hofstetter 32, Dedecek 23, Ferreira 22, Heissenberger 8, Koch 3, Potocar 2, Praschinger

6ers sind nach dem Heimsieg Punktegleich mit Bruck  

BK 6ers Klosterneuburg vs. Traiskirchen LIONS Y&W H1

82 : 74 (23:20|34:39|60:53)



© NBBV 2016
webdesing by APit