Berichte und Ergebnisse der 4. Zwischenrunde der NÖ-Landesliga

Siege für Bruck, Wr. Neustadt und Lions H1

Bruck siegt bei den 6ers und übernimmt die Tabellenführung

Durch zwei Dreier von Koch und Hofstetter und einem sehenswerten Treffer durch Dedecek können die Foxes Bruck bereits in der zweiten Minute mit 8:2 in Führung gehen. Klosterneuburg schlägt jedoch zurück und durch zwei Treffer von Bobb steht es nur mehr 11:12 für Bruck. Die Führung wechselt des öfteren und knapp vor Ende des ersten Viertel ist es wieder Bobb mit einem Wahnsinnsdreier, der die knappe Viertelführung für die Sixers sicherstellt - 23:21.
Zwei Dreier zu Beginn des zweiten Viertels, durch Dedecek und Mihalovic, bringen schnell die Foxes wieder in front. Abermals holen sich die Sixers die Führung zurück, doch Max Heissenberger kann mit seinem ersten Dreier wieder zum 32:32 ausgleichen. Eine tolle Freiwurfquote im zweiten Viertel (8 von 9) hilft den Foxes immer wieder auszugleichen. Beim Stand von 44:44 in der vorletzten Minute der ersten Halbzeit, kann sich Viktor Dedecek nochmals zweimal durchsetzen und bringt die Foxes mit 48:44 in Führung.
Im dritten Viertel gehen dann die Foxes durch zwei Körbe von Heissenberger in folge und zwei Dreiern von Hofstetter und Dedecek erstmals zweistellig in Führung - 62:51. Gschwind hält aber die Sixers im Spiel und mit 72:67 geht es ins letzte Viertel.
Der Beginn des Schlussabschnitts gehört aber wieder den Sixers und mit einem Dreier von Bobb gehen die Klosterneuburger sogar wieder mit 76:74 in Führung. Zwei Dreier von Hofstetter leiten aber abermals den Umschwung für Bruck ein und dieses super spannende Spiel geht mit 92:82 noch relativ klar an Bruck.
Ferreira scort zweimal unter dem Korb und Hofstetter krönt seine Leistung mit einem Fastbreak.
Bruck festigt mit diesem hart erkämpften Auswärtssieg  die Tabellenführung.

Scorer Bruck: Dedecek 31, Hofstetter 21, Ferreira 18,  Heissenberger 14, Koch 5, Mihalovic 3

BK 6ers Klosterneuburg vs. Foxes Bruck
82 : 92 (23:21|44:48|67:72)

Wiener Neustadt bleibt mit dem Pflichtsieg auf Semifinalkurs

UBV Mödling vs. BK Blue Devils Wr. Neustadt
64 : 77 (28:35)

Lions gewinnen erneut gegen Gmünd

Traiskirchen LIONS Y&W H1 vs. UBBC Gmünd
79 : 69 (20:16|44:32|54:45)



© NBBV 2016
webdesing by APit