Berichte und Ergebnisse der 3. Zwischenrunde der NÖ-Landesliga

Traiskirchen, Bruck und BK 6 siegen

Knappe Heimniederlage für Mödling

Das Heimspiel der Dragons gegen Traiskirchen beginnt auf beiden Seiten mit hoher Intensität, aber es zeichnet sich schon in den ersten Minuten ein low-scoring game ab. Ein Spielstand von 4:0 nach 5 Minuten und ein Viertelergebnis von 10:5 sind bezeichnend für den Spielverlauf der ersten 10 Minuten. Im zweiten Viertel erwischen die Gäste den deutlich besseren Start und können sich durch 4 getroffene Dreier von Piech und Julian auf 13:22 absetzen. Die Dragons halten dagegen, aber teilweise fehlt der letzte Nachdruck im Abschluss und so geht’s mit einem 23:28 Rückstand in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel starten die Dragons die Aufholjagd und können durch 10 Punkte von Krumböck den Rückstand in eine 40:35 Führung umdrehen. In den letzten Minuten des Viertels fehlt dann die Ruhe im Spiel und einige Chancen werden nicht genutzt und Traiskirchen kann auf 40:40 ausgleichen.
Bis zur 5. Minute des Schlussviertels liegen beide Mannschaften gleich auf, bis sich die Gäste mit einem 8:0 Run eine deutliche Führung herausspielen können. Die Dragons geben nicht auf, aber an diesem Abend wollen die Würfe nicht fallen und so verfehlen sowohl 5 Freiwürfe als auch 2 offene Dreier am Spielende ihr Ziel und besiegeln die 55:58 Niederlage.


UBV Mödling vs. Traiskirchen LIONS Y&W H1
55 : 58 (23:28)
 

Scorer Mödling: Krumböck 19, Deimel und Karner B. je 8, Rödhammer 7, Karner V. 6, Plesser 3, Ganter und Zych je 2, Siegel, Wollmann

Bruck bleibt weiterhin auf der Siegerstraße und übernimmt die Tabellenführung

Erstmals seit langer Zeit können die Foxes mit fast allen Topspielern antreten.Doch die Gäste aus Gmünd erwischen den besseren Start und können mit 12:4 in Führung gehen. Eine Auszeit von Bruck und die Einwechslung von Tobi Hofstetter bringen den Umschwung und Bruck gewinnt das erste Viertel noch mit 14:12.
Im zweiten Viertel gehen doe Foxes mit 24:14 erstmals zweistellig in Führung. Immer wieder sind die Brucker Angriffe nur durch Fouls von Gmünd zu stoppen. Mit einer großartigen Freiwurfquote, 13 Treffer bei 14 Versuchen, können die Foxes eine 40:34 Pausenführung sicherstellen. Viktor Dedecek scort unter dem Korb und auch von der Dreierlinie.
Gmünd kann in der ersten Hälfte des dritten Viertels aufholen, doch in der zweiten Hälfte dieses Spielabschnitts übernimmt Renan Ferreira in der Offense für die Foxes und ist kurzfristig unstoppable. Renan krönt seine Leistung wiedereinmal mit einem unglaublichen Buzzerbeater weit außerhalb der Dreierlinie. Auch Max Heissenberger und Tobi Hofstetter scoren aus dem Dreierland und 5 verschieden Foxes Spieler können in diesem Spiel Dreier treffen.
Im letzten Viertel gelingt Alex Koch ein ganz wichtigen Dreier. Ferreira scort dreimal und Heissenberger zweimal in Serie. Die Foxes verlieren Viktor Dedecek mit seinem fünften persönlichen Foul. Ein ausgeruhter Milan Potocar von der Bank ersetzt Dedecek aber großartig unter dem Korb. Das Spiel ist praktisch entschieden, in den letzten beiden Minuten dominiert Kampf und Verzweiflungswürfe. Doch mit großem Einsatz sichern die Foxes Bruck den Erfolg, setzen ihre Siegesserie 2020 fort und übernehmen damit die Tabellenführung in der NÖ-Landesliga.

UKJ Bruck/Leitha vs. UBBC Gmünd 
83 : 75 (14:12,40:34,64:58)

Scorer Bruck: Ferreira 36, Dedecek 24, Heissenberger 9, Hofstetter 7,Koch 6, Potocar 1, Praschinger, Tachere

Wichtiger Sieg für BK 6 Klosterneuburg

Wiener Neustadt vs.  BK 6
84 : 96 (24:24,48:40,70:72)



© NBBV 2016
webdesing by APit