NÖ-Cup-Viertelfinali: Ergebnisse und Berichte

6ers, Traiskirchen H1, Bruck und Baden steigen ins Cup-Halbfinale auf

Die Viertelfinalspiele des Niederösterreich Cups brachten zwei Favoritensiege, einen Überraschungssieg und einen hauchdünnen Sieg. Im Vorfeld überraschten beide Traiskirchner Teams mit einem Schachzug, so wurden kurzerhand vor Transferschluss die Spieler beider Teams "getauscht". Die Auslosung der Halbfinal-Duelle findet am 30. Jänner 2020 statt.

Traiskirchen Y&W H1 überrascht mit Aufstellung und Sieg

Durch die NBBV-Cupregeln startet das Heimteam mit einem 12:0-Punktevorsprung.

Das erste Viertel geht hin und her und beide Teams scoren. Besonders Vartecky mit drei Dreiern scheint einen guten Tag erwischt zu haben. Die Lions heben aber das Tempo an und konzentrieren sich auch mehr in der Defense. Das Heimteam kommt durch gute Spielzüge in der Offense zu schnellen Punkten und können die Gäste zu einigen Fehlern zwingen. Auch Vartecky hat man jetzt im Griff und er kommt kaum noch zur Geltung. Die LIONS zeigen eine geschlossene Teamleistung auf der man aufbauen kann und wird, da man sich einiges vorgenommen hat für 2020.

In der zweiten Halbzeit haben die LIONS alles unter Kontrolle und gewinnen sicher mit 79:52.

Traiskirchen Young & Wild H1 vs. UBBC Gmünd
79:51 (28:16, 43:25, 58:35)

Scorer Traiskirchen: Pelc 16, Julian 12, Honz u. Graf je 10, Sostar 7, Uchatzi 6, Güttl 4, Weiß 2
Scorer Gmünd: Vartecky 15, Christoph Staud 8, Senk 7, Traxler 4, Bernhard Staud, David Graf je 4, Armin Graf, Macho, und Binder je 3

 

Bruck gewinnt gegen Herzogenburg klar

Die Foxes Bruck müssen im Viertelfinale des NÖ-Cups auswärts in Herzogenburg mit einem Rückstand von 0:8 antreten. Herzogenburg erzielt den ersten Korb und führt nun mit 10:0. Doch langsam, aber sicher holen die Foxes Punkt um Punkt auf und wenige Sekunden nach Beginn des zweiten Viertels erzielt Viktor Dedecek den Ausgleich zum 18:18. Da Viktor dabei auch noch gefoult wird, gelingt mit dem Bonusfreiwurf die erste Führung.

In den nächsten Minuten entwickelt sich ein spannendes Spiel, mehrmals wechselt die Führung, mehrmals steht es unentschieden. Doch Tobi Hofstetter kann sich in der Offensive immer wieder durchsetzen. Drei Treffer in Serie und gegen Ende des zweiten Viertels zwei Dreier in Folge durch Tobi bringen die erste deutliche Führung für die Brucker Foxes.

Mitte des dritten Viertels gelingt Max Heissenberger ein wichtiger Dreier und Viktor Dedecek erzielt sieben Punkte hintereinander. Damit gehen die Foxes bereits vorentscheidend mit 60:46 in Führung und alle sechs Foxes Spieler können im dritten Spielabschnitt punkten.

Im letzten Viertel scort Max Heissenberger neun, Tobi Hofstetter acht und Viktor Dedecek neun Punkte. Milan Potocar blockt immer wieder die Angriffe der Herzogenburger und kann selber auch zweistellig punkten. Somit fällt der Auswärtssieg der Foxes trotz Vorgabe noch recht deutlich aus und die Foxes erreichen zum dritten Mal in Serie das Halbfinale des NÖ-Cups. 

UBBC Herzogenburg vs. UKJ Foxes Bruck/Leitha
67:97 (18:16, 35:42, 50:64)

Scorer Bruck: Hofstetter 29, Dedecek 24, Heissenberger 20, Ferreira 12, Potocar 10, Koch 2

 

6ers siegen nach Kampf gegen junge Löwen

Traiskirchen Young&Wild LL vs. BK 6ers Klosterneuburg
79:86 (54:46)

 

Baden Black Jacks gewinnen hauchdünn gegen HL Heats

55:54



© NBBV 2016
webdesing by APit