Ergebnisse und Berichte der 9. Landesliga-Runde

BK 6ers siegen und sind Tabellenführer, Mödling und Traiskirchen landen auf den Plätzen 5 und 6

Wiener Neustadt siegt in Herzogenburg

Bericht: Schnurrer/Herzogenburg

Im letzten Spiel des Jahres trafen in der Herzogenburg Sporthalle 2 Rumpfteams aufeinander. Mit einem Sieg hätte das heimische Team noch in die Top 6 kommen können. Doch es blieb beim hätte können, denn die Gäste übernahmen mit der 1. Minute das Kommando. Sodass es relativ rasch klar war, wer als Sieger vom Platz gehen würde. An diesem Abend waren die Gäste aus Wr. Neustadt in allen Belangen den UBBC-Boys überlegen, sodass auch die Höhe des Sieges in Ordnung geht.

Scorer UBBC: Alfons 7, Kickinger 11, Gruber 2, Krennmüller Mathias 8, Huber 17, Aschauer 3

UBBC Herzogenburg vs. BK Blue Devils Wr. Neustadt

48:78 (26:33)

Wichtiger Sieg für Deutsch Wagram, Gmünd verliert die Tabellenführung 

Bericht: Stephan Kunert/UDW

Die Waldviertler hatten den besseren Start und konnten vor allem durch C. Staud, der 12 Punkte im 1.Viertel erzielte, abschließen. Wachgerüttelt durch Coach R. Drah wurde im 2. Abschnitt von den Gastgebern besser verteidigt und der Rückstand bis zur Pause egalisiert, 33:33.
Viertel Nummer 3 und 4 waren durch ständige Wechsel der Führung geprägt, nur im 3. Viertel gelang es Deutsch Wagram einen 8-Punkte (52:44) Vorsprung herauszuspielen, der aber zum Viertelende von den Gästen ausgeglichen wurde. In Viertel 4 wechselte die Führung 9-mal und keine Mannschaft konnte sich mehr als 3 Pkte absetzten, die logische Konsequenz –  Overtime !

In der Verlängerung gelang den Gastgebern dann fast alles, 20:4 und 91:75 für Deutsch Wagram

Scorer Deutsch Wagram: Peiker 24, Kvasnicka 16, Raymann 15, Mayer 14, Quirgst 12, Schmid 5, Wittmann S. 3, Fuchsberger 2

Scorer Gmünd: Staud C. 25, Vartecky 18, Staud B. 17

UDW Alligators Deutsch Wagram vs. UBBC Gmünd

91:75 (16:24, 33:33, 52:52, 71:71)

Lions LL siegt im letzten Spiel 

Bericht: Stefan Artner/Lions

Das letzte Spiel im Grunddurchgang bestritten die LIONS Y&W daheim gegen Mödling. Auf beiden Seiten fehlten Spieler. Das Heimteam startete sehr gut und nach Wunsch des Coaches. Aggressive Defense und kontrollierte Angriffe führten zu einer 20 Punkte Führung zur Halbzeit.
Das dritte Viertel wurde von den LIONS komplett verschlafen und so konnten die Gäste aus Mödling durch gute Aktionen Punkte aufholen. Zu viele Fehler und fehlende Kommunikation in der Verteidigung führten zu einem 15:24 im dritten Viertel für Mödling.
Im Schlussabschnitt zeigten die LIONS wieder mehr Biss, jedoch gelang bei weitem nicht mehr soviel wie in der ersten Halbzeit. Dennoch konnte das Heimteam den Grunddurchgang mit einem Sieg beenden.

Scorer Lions: Graf 19, Pelc 14, Uchatzi 10, Enzersdorfer 8, Sostar u. Honz je 5, Güttl 4, Julian 3, Gaster 2

UKJ Foxes Bruck/Leitha vs. Traiskirchen Lions Y&W H1

93:74 (22:22, 60:27, 82:47)

Gleich zu Beginn zeigen die Foxes ihre große Stärke: Balanced attack - die ersten zwölf Punkte werden von fünf verschiedenen Spielern erzielt! Doch fünf getroffene Dreier der Traiskirchner und elf Ballverluste der Brucker führen doch noch zu einem ausgeglichenen Spielstand nach dem ersten Viertel - 22:22!

Im zweiten Spielabschnitt zeigen die Foxes dann sensationellen Basketball. Mit einem 27:0-Run und einem Viertelergebnis von 38:5 ist das Spiel schon zur Halbzeit entschieden - 60:27! Die Foxes spielen nun intensive Defense und Max Heissenberger kann gleich 17 Punkte erzielen.

Das dritte Viertel verläuft dann ausgeglichen geht mit 22:20 knapp an die Foxes. Im letzen Viertel gelingen den jungen Traiskirchnern wieder fünf Dreier und der Schlussabschnitt geht klar an die Lions.

Bruck: Heissenberger 30, Ferreira 19, Dedecek 19, Koch 13, Praschinger 8, Potocar 2, Mihalovic, Tachere


Traiskirchen Lions Y&W LL vs. UBV Basketdragons Mödling

78:65 (23:10, 44:24, 59:48)

BK 6ers Klosterneuburg setzten sich auf die Tabellenspitze

BBC Tulln vs. BK 6ers Klosterneuburg

81:93 (23:31, 45:52, 65:68)



© NBBV 2016
webdesing by APit