Herren Landesliga 2018/19 - 7. Runde

BK 6 holt einen weiteren Sieg für die Tabelle, Verfolger verlieren

Foxes Bruck  vs. BK 6
Endstand: 84 : 89  (23:20, 47:44, 63:67)

Nach wenigen Sekunden geht Bruck durch Max Heissenberger in Führung. Klosterneuburg kann in den ersten Minuten außer einem Wahnsinnsdreier von Curtis Bobb nur wenig zählbare Erfolge erzielen. Heissenberger, Dedecek und noch einmal Heissenberger können drei Dreier für Bruck erzielen und die Foxes führen mit 14:5. Curtis Bobb trifft einen weiteren Dreier und Klosterneuburg erholt sich vom Anfangsschock. Mit 23:20 für Bruck geht es ins zweite Viertel, Bruck führt nach 5 Minuten mit 33:26, dann gelingen den Sixers vier Dreier nacheinander. Der zweite Spielabschnitt endet mit 24:24 unentschieden und die Foxes gehen mit einer knappen 47:44 Führung in die zweite Halbzeit. Die Sixers starten mit Dreiern von Bobb und Lendl besser ins dritte Viertel und schaffen es in Führung zu gehen. Die Foxes schlagen zurück und mehrmals wechselt die Führung. Die Sixers haben die Nase am Ende des Viertels knapp mit 67:63 vorne! Bei 73:73 nimmt Bruck eine Auszeit, um die Defizite der kurzen Wechselbank auszugleichen. Doch 9 Punkte von Curtis Bobb in Serie bringen die Sixers danach wieder klar in Führung, nur Dedecek kann mit einem Dreier antworten. Danach scort auch noch Ferreira einen Dreier für die Foxes und das sogar mit Foul und anschließendem Bonusfreiwurf. Curtis Bobb macht den Sack aber von der Freiwurflinie mit drei Treffern zu. Die Foxes lassen im ganzen Spiel 10 Freiwürfe ungenützt und müssen eine knappe Niederlage einstecken.

 

Blue Devils Wr. Neustadt vs. UBBC Gmünd

Endstand: 80:63 (21:24, 45:40, 61:52)

Nächster wichtiger Schritt für die Devils in Richtung Semifinale. Trotz der Ausfälle von Klengl, Karagic, Kusur und Schebesta können die Teufel am Samstagabend einen verdienten Sieg gegen Tabellendritten feiern. Doch besser starten die Waldviertler in die Partie. Die Devils sind in der Verteidigung noch nicht ganz wach und vorne wollen trotz gefälliger Offense die Körbe einfach nicht fallen. Gmünd übernimmt die Initiative und kann sich bis zur Mitte des Viertels auf 13:5 in Front setzen. Dann kommen die Devils schön langsam in die Partie. Vorne sucht man vermehrt den Zug zum Korb. Hinten findet man Möglichkeiten für die nötigen Stops. Die Gäste bleiben knapp in Führung. 21:24 steht es aus Sicht der Devils nach den ersten 5 Minuten. Das zweite Viertel gehört den Gastgebern. Mit einem 7:0 Run übernimmt man die Führung, bevor Gmünd sich wieder erholt. Dann bleibt das Viertel ein offener Schlagabtausch, auf dem beiden Seiten gute offensive und defensive Aktionen gelingen. Die Devils sind immer wieder etwas zu unvorsichtig mit dem Ball und produzieren einige Turnovers. Doch trotzdem können die Devils über eine beherzte Defenseleistung das Viertel und damit die Führung zur Halbzeit holen (45:40). Im dritten Viertel ein ähnliches Bild. Die Teufel müssen sich in diesem Viertel immer wieder unnötiger Fouls bedienen, da sich die kurze Bank bemerkbar macht. Allerdings profitiert man auch von einer schwachen Leistung der UBBC vom Freiwurf (1/7) um den Vorsprung auszubauen (61:52). Im letzten Viertel geben die Teufel nochmal alles. Es wird kompromisslos verteidigt. Dem Gegner gelingen nur noch 11 Punkte im Viertel und selber kann man trotz vermeidbarer Fehler in der Offensive 19 Punkte machen. Routiniert bringen die Teufel den Sieg über die Zeit und können sich über eine starke Leistung und einen 80:73 Sieg freuen.

Scorer Blue Devils: Sebastian Kunc (2), Aljoscha Piech (4), Christian Kornfeld (7), Ali Dönmez (21), Ronald Sprung (26), Philipp Seel (20), Diyar Akkaya

Scorer UBBC Gmünd: Michael Traxler 22, Christoph Staud 15, Radek Vartecky 10, David Graf 10, Bernhard Staud 4, Alex Macho 2, Armin Graf, Daniel Rohrmüller, Clemens Köhler

Twin City Baskets  vs. Traiskirchen Lions
Endstand: 66 : 91  (17:28, 39:48, 49:72)



© NBBV 2016
webdesing by APit