Herren Landesliga 2018/19 - 6 Runde

4 Runden vor Schluss gab es an diesem Wochenende 3 spannende Spiele

BK6 Klosterneuburg schlägt die Traiskirchen Lions Y&W Future Team mit 84:74 (39:32)

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (18:19) steigerten sich die BK6 und spielten einen knappen Vorsprung heraus, der

Bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Mit diesem Heimsieg festigten die Klosterneuburger die Tabellenführung.

 

UBBC-Gmünd verliert zu Hause gegen UKJ Bruck mit 84:90 (36:43)

Gleich im ersten Viertel nützten die Gäste alle Chancen und setzten sich ab. Zwar wurde es vor der Pause noch knapp, doch gleich danach geigten die Brucker wieder auf.

Auch die schwachen Wurfquoten (35% vom Freiwurf, 20% vom Feld) halfen den Bruckern. So vergab Gmünd die Chance auf den 2. Platz aufzuschliessen.

Werfer Gmünd: Graf D 20, Traxler 15, Staud C 15, Senk 13, Vartecky 8, Staud B 8, Graf A 3, Macho 2, Rohrmüller.

 

Twin City Basket verliert gegen die BK Blue Devils Wr. Neustadt mit 58:70 (20:34)

Die Wr. Neustädter feierten gegen die ersatzgeschwächten Twin City Basketballer einen glatten Sieg und verkürzten den Abstand auf die Gmünder (3. Platz) auf 2 Siege.

 

Vorschau aufs nächste Wochenende:

Am Samstag 30.3. hat Wr. Neustadt beim Heimspiel gegen Gmünd die Chance, bis auf 1 Spiel an die Gäste heranzukommen.

Auch am Samstag können die Twin City Basket den 2. Platz gegen die Gäste aus Traiskirchen festigen.

Am Sonntag 31.3. folgt für die BK6 das Auswärtsspiel in Bruck/Leitha, die selbst noch um einen Platz unter den Top-4 kämpfen.

 



© NBBV 2016
webdesing by APit