Meisterschaft 2017/18 - Ergebnisse Herren Landesliga

BK 6ers vs. Wr. Neustadt

Endstand: 65:67 (31:38)

Ein für die Platzierung nicht relevantes Spiel versprach trotz allen ein spannendes Spiel zu werden. Die Devils wollten im Grunddurchgang ungeschlagen bleiben und die 6ers wollten zu Hause den ersten Sieg gegen die Wr. Neustädter einfahren.

Ein starker Beginn der 6ers brachte eine 7:0 Führung. Eine Auszeit der Devils brachte dann jedoch den Umschwung und die Devils drehten das Spiel. Stand nach 10 gespielten Minuten 15:20 für die Gäste aus Wr. Neustadt. Im 2. Spielabschnitt fanden die 6ers nicht immer ins Spiel und so konnten die Teufeln ihren Vorsprung bis zur 18 Minute auf 12 Punkte ausbauen. Stand zu diesem Zeitpunkt 22:34. BK 6 besann sich und verkürzte bis zur Pausensirene auf 31:38.

Das dritte Viertel verlief ausgeglichen, doch auch dieses konnten die Devils mit 21:15 für sich entscheiden. Mit 46:59 ging es in den letzten Spielabschnitt. Im letzten Abschnitt wendete sich das Spiel. Die 6ers begannen das Spiel zu übernehmen und schlossen ihre Offense auch ab. Viele Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse der Gäste brachten die 6ers zurück in Spiel. Nach 35 Minuten gingen die 6ers wieder mit 61:59 in Führung. Beim Stand von 64:64 erzielte Seel 11 Sekunden vor Schluss die 67:64 Führung für die Devils. Auszeit der Sixers und Einwurf vorne. BK spielte Bobb an um den benötigten 3er zu erzielen. Der Wurf verfehlte den Korb, doch das Foul brachte Bobb für drei Würfe an die Linie. Der erste Freiwurf ging daneben, den 2 versenkte die Nummer 13 sicher und der dritte ging an den Ring um durch den Offensiverebound die nötigen 2 Punkte zu erzielen. Der Ball landete bei den Teufeln und der Sieg war Wr. Neustadt dadurch nicht mehr zu nehmen. Endstand 65:67 für den im Grunddurchgang ungeschlagenen Tabellenführer Wr. Neustadt.

UBBC Gmünd vs. UDW Alligators

Endstand: 64:62 (23:26)

Im 2. Spiel des Wochenendes mussten die Alligators nach Gmünd. Mit einem Auswärtssieg könnten die Gäste aus Deutsch Wagram den UBBC noch den dritten Platz abnehmen. Beide Mannschaften begannen sehr nervös und so konnte sich keine der Mannschaften richtig absetzen. Die Gäste holten sich diesen Abschnitt mit 14:13. Auch im 2 Abschnitt ein ähnliches Spiel und wieder hatte Deutsch Wagram mit 13:9 die Nase vorn. Kurz vor der Pause schied Lukas Hofer durch eine Knöchelverletzung aus. Mit 23:26 ging es in die Kabinen.  Geschockt vom Ausfall Lukas konnte Deutsch Wagram nur schwer mithalten. UBBC holte sich dieses Viertel mit 27:15. Stand vor dem letzten Abschnitt 50:41. Deutsch Wagram spielte sich ins Spiel zurück und so stand es 6.5 Sekunden vor Schluss 62:62 ehe ein Konter durch Michi Traxler den Endstand von 64:62 herstellte.

Der Grunddurchgang endete mit dem Tabellenstand

 

1. Wr. Neustadt

2. BK6

3. UBBC Gmünd

4. Deutsch Wagram

5. St. Pölten

Im Halbfinale treffen daher Wr. Neustadt auf Deutsch Wagram und BK6 auf den UBBC Gmünd.



© NBBV 2016
webdesing by APit