4. NBBV-Trainingstag für Nachwuchsspielerinnen

Am Samstag,11. März 2017 fand in Bruck an der Leitha der 4. NBBV-Trainingstag für Nachwuchsspielerinnen statt. 30 Spielerinnen der Vereine Bruck, Dt.-Wagram, Gmünd, Mistelbach und Traiskirchen trainierten unter der Anleitung von Headcoach Tatiana Gallova. Ebenfalls anwesend waren die Coaches Diana Picorusevic, Sandra Hölzl und Nicolas Praschinger.  Themenschwerpunkte der Einheiten waren Stabilisation, Pivoting, Cut, Off-Ball-Screen und zum Schluss wurde auch Fast-Break in Form von 3 gegen 2 geübt. NBBV-Asuwahltrainerin, Diana Picorusevic schaute sich die jüngeren Jahrgänge sehr genau an und nutzte den Trainingstag als Sichtung für den nächsten Bundesländercup, der für Dezember geplant ist. Hochmotiviert und mit voller Einsatz absolvierten die Spielerinnen den Trainingstag in Bruck und wir hoffen, dass sie auch einiges mitnehmen konnten.

Der letzte Trainingstag in dieser Saison wird am 25. Mai 2017 in Herzogenburg stattfinden.